English Deutsch
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Corona Virus - was denkt ihr ?

  1. #1
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    Post Corona Virus - was denkt ihr ?

    Moin zusammen,


    kurze Pause hier bei der Tagung wollte aber aufgrund der aktuellen Lage in den Medien mal das Thema Corona Virus aufgreifen.
    Was denkt ihr darüber, völlig überzogen das ganze und wie damit umgegangen wird oder habt ihr eventuell sogar Angst davor ?

    Ich persönlich finde das ganze schon sehr in die Höhe gepusht, wenn man bedenkt das es 2017/2018 in Deutschland durch die Gruppewelle ca. 25.000 Tote gab ist das jetzt doch noch alles sehr übersichtlich und absolut kein Grund zur Panik. Mich ärgert hierbei die Panikmache der Medien, was wollen diese erreichen ?

    Wir sprechen hier aktuell ja nicht von einem Virus wie bei The Walking Dead oder so etwas, sondern von etwas eher überschaubarem.

    Aktuell sollen es in Deutschland 13 infizierte sein und weltweit etwa 770 Tote, das ist milde gesagt nicht sehr viel, dazu kommt man weiß nichts über die Toten, waren diese eventuell sehr alt und krank usw.


    Nun lasst mal hören was ihr so denkt, ich bin gespannt. In diesem Sinne einen schönen Tag euch noch !

  2. #2
    Experte Avatar von Gambler
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    358

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Alles etwas übertrieben das ganze, irgendwie hört man schon weniger von als noch vor ein par Tagen.

  3. #3
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Es ist sicher nicht für jeden ein Spaß, gerade Immunschwache Menschen können da richtig Probleme bekommen, aber für die allermeisten besteht keine zu hohe Gefahr bzw. ähnlich der bei einer Grippe.

  4. #4
    Experte Avatar von Ulken
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    690

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Schwachsinn das Ganze, gar nicht Wert dass man drüber spricht.

  5. #5
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Nun ja darüber sprechen finde ich sollte man schon, nur Panik machen nicht.

  6. #6
    Junior Member Avatar von Mexxx
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    27

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Nun ist wohl echt teils vorbei der Hype man liest kaum noch was von.

  7. #7
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Das hat sich dann doch wieder gewendet, aktuell ist das Thema dann doch wieder sehr verbreitet und teilweise spürt man schon Angst und Verunsicherung bei den Leuten. Ich weiß nicht so richtig was ich darüber denken soll irgendwie schon naja brauchen würde ich das jetzt nicht aber andererseits hoffe ich einfach nicht damit in Kontakt zu gelangen.

  8. #8
    Forum Repräsentant Avatar von playtime slotti
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.638

    Post AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Das ist aktuell mehr präsent als jemals zuvor und die Ausbreitung geht rasend schnell voran. Veranstaltungen/Messen werden abgesagt, die Leute decken sich mit Vorräten ein und ganz schlimm hat es auch Auswirkungen auf die Wirtschaft. Die Börsen stürzen ab, schlimmer als an dem schwarzen Montag 1987. Der DAX ist um 2000 Punkte gefallen innerhalb einer Woche. Der Dow Jones über 3200 Punkte (mehr als 10%) und selbst der Goldpreis sinkt. Aber was fällt wird auch irgendwann wieder steigen.

    Es gibt Krisensitzungen, Gemeinden werden unter Quarantäne gestellt. Verhindern kann man die Verbreitung eigentlich nicht, man kann sich nur schützen indem man sich immer schön die Hände wäscht und zwar gründlich und öfter als zuvor. Aber jetzt in Panik zu verfallen ist auch nicht gut.

  9. #9
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Hier geht es auch ziemlich ins extreme zumindest teilweise. Einige Supermärkte hier waren auch fast leer gekauft, vor mir hat einer für 500€ Dosenessen usw. gekauft.. da fragt man sich dann schon was die Leute denken was passieren wird.. ich glaube teilweise manche haben The Walking Dead zu oft gesehen..

  10. #10
    Support Team Avatar von playtime spielo
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.323

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Immer mehr Länder schließen die Türen, dumm nur das ich nächste Woche ein Flug nach Deutschland habe, gehe stark davon aus, das der auch gestrichen wird. Meine persönliche Meinung ist, das die Menschen es mal wieder ganz allein schaffen eine weltweite Panik ausbrechen zu lassen. Das die einzelnen Länder reagieren und Ihre Tore schließen ist mehr wie verständlich, aber wieso einzelne jetzt her laufen und wie Taranteln alles leer kaufen, bleibt mir ein Rätsel. Würden sich die Menschen normal verhalten, wäre das alles nur halb so schlimm und man könnte sich auf den eigentlichen Virus konzentrieren!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •