English Deutsch
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Freeletics und mein Leidensweg damit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    Post Freeletics und mein Leidensweg damit

    Hi zusammen,


    ich wollte mal etwas über meinen neuen Sport berichten. Ich habe am 02.01.2020 mit Freeletics begonnen, dazu verzichte ich seitdem auch Zucker soweit möglich.

    Mein Ziel etwas an Gewicht reduzieren, vor allem Körperfett und Muskeln aufbauen. Bin jetzt nicht wirklich dick, aber ich war schon mal fitter und will da wieder hin kommen.

    Ich gehe nicht gerne in ein Fitness Studio und generell fehlt mir die Motivation ständig wohin zu fahren, von daher habe ich mich für Freeletics entschieden, welches man auch sehr gut zu Hause oder draußen ausüben kann. Das ganze läuft über eine App auf dem Smartphone und man bekommt Trainingseinheiten und Übungen angezeigt und bekommt Trainingspläne die auf einigen Angaben basieren. Weltweit nutzen ca. 36 Millionen Menschen das Programm.

    Es kostet etwas, aber hält sich im Rahmen ich habe zum Einstieg jetzt für 3 Monate knapp 25,- € bezahlt und danach kostet es immer für 3 Monate 35,- € was völlig in Ordnung geht. Ich trainiere alle zwei Tage so ca. 30 - 50 Minuten je nachdem was das Programm zusammen gestellt hat.

    Heute war die vierte Einheit und ich spüre seit Tagen meine Muskeln, eigentlich tut mir immer wo was weh (Muskelkater) aber doch so das es in Ordnung geht wenn es am zweiten Tag wieder los geht. Aktuell bin ich noch guter Dinge und werde euch nach jedem Training in Zukunft auf dem laufenden halten was heute so dran war bzw. wie es mir damit ergangen ist.

    Bis zur nächsten Einheit am Samstag !



    Hier könnte ihr euch direkt über das Freeletics Programm einlesen.

  2. #2
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Freeletics und mein Leidensweg damit

    Heute ist Trainingspause und das ist gut so, jeden Tag würde ich das nicht schaffen. Morgen gehts dann wieder weiter.

  3. #3
    Forum Repräsentant Avatar von playtime slotti
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.638

    AW: Freeletics und mein Leidensweg damit

    Da habe ich ehrlich gesagt, noch nie was von gehört Glumbi. Aber ich müsste auch dringend was tun, nur den Schweinehund zu überwinden fällt sehr schwer. Und das fängt leider schon bei der Ernährung an.

  4. #4
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Freeletics und mein Leidensweg damit

    Kennt bei weitem nicht jeder, ist aber wie ich finde schon echt gut und hat mir jetzt in der Woche schon was gebracht wie ich finde. Klar um da wirklich eine große Veränderung am Körper herbei zu führen muss man das sicher erst mal 2-3 Monate durch ziehen. Bis jetzt bin ich gut dabei und irgendwie macht es auch Spass auch wenn es anstrengend ist.

    Ja das ist tatsächlich nicht einfach sich da umzustellen, der Sport ist gar nicht so schlimm, aber das weglassen von dem süßen Zeugs das fällt mir schon noch ziemlich schwer. Hat aber auch den Nebeneffekt dass ich mich seitdem viel besser fühle, keine Bauchschmerzen mehr usw. der Weg so ist sicher nicht verkehrt und ich bin gespannt wo er noch hingeht.

    Das Training heute war okay nur 27 Minuten was fast schon eines der kürzesten war bisher. Viel für die Beine und den Bauch heute aber war okay. Morgen ist dann mal Pause angesagt bzw. wenn es die Arme zulassen gibt es ein kurzes Hanteltraining.


  5. #5
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Freeletics und mein Leidensweg damit

    Nun gestern war wieder eine Einheit bin aber etwas erkältet, mir haben gestern die Lungen gebrannt von daher war die Einheit etwas lockerer auch wenn mich dies sehr ärgert weil ich das akkurat durchziehen will. Bin guter Dinge das es morgen dann wieder besser wird.

  6. #6
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Freeletics und mein Leidensweg damit

    Tag zusammen, heute war wieder eine Einheit im gewohntem Tempo mit ordentlich Power. Das ganze geht natürlich weiter, die nächste Einheit gibt es dann am Freitag.

  7. #7
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Freeletics und mein Leidensweg damit

    Heute ist ja ein Tag Pause, das ist gut so habe Mega Kopfschmerzen. Morgen hoffe ich das ich fit bin will die nächste Einheit durch ziehen. In diesem Sinne melde ich mich morgen mal wieder.

  8. #8
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Freeletics und mein Leidensweg damit

    Was ich heute am Tag der Pause merke, der Muskelkater ist bei weitem nicht mehr so schlimm am nächsten Tag als noch am Anfang. Denke so in zwei Wochen kann ich noch mehr Einheiten pro Woche durchziehen. Morgen Früh ist wieder Training.

  9. #9
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Freeletics und mein Leidensweg damit

    Heute ist wieder Training gewesen, ja es ist manchmal echt eine Qual sich zu motivieren, vor allem wenn man den ersichtlichen Erfolg noch nicht so hat... bin mal gespannt wann man da wirklich was sieht..

  10. #10
    Experte Avatar von Gambler
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    358

    AW: Freeletics und mein Leidensweg damit

    Habe mir das mal angesehen, nein danke ist mir zu anstrengend, dazu kann ich mich nicht motivieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •