Da ich noch eine Neteller USD Karte besitze, kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen berichten bzgl. Skrill Karte und USA Geldautomat.
Kann Dir aber vllt. mit folgenden Gedanken weiterhelfen:
- Keinen (höheren) VIP Status bei Skrill (mehr)? Bis 25.01. entfallen ja für alle VIP-Stufen die Cash-Withdrawal Gebühr von 1,80 Euro - ab 25. Januar dann nur noch für VIP's ab Stufe Silber.
- Bei Nutzung der (EUR)-basierten Skrill MasterCard kommen ganz sicher noch die FX Fees von Skrill dazu. Bei USD-Geldautomat und EUR-Skrill-Karte derzeit wohl 2,99% (oder weniger/fallend für höhere VIP Level); ab 25.01. 3,99%.
- Dazu kommt dann mit großer Sicherheit noch die ATM-Gebühr des Geldautomaten-Betreibers (typischerweise 3...6 USD) - die man nach meiner Erfahrung in den letzten 10...15 Jahren inzwischen kaum noch umgehen kann. Ich sehe da keine Systematik mehr dahinter, wann man doch noch ATM-fee freie Geldautomaten erwischt. Früher konnte man das ja an bestimmten Bankengruppen festmachen (ich denke z.B., Bank of America betrieb lange Zeit kostenfreie ATM's); meine letzten Erfahrungen sind quasi alle negativ.
Lesezeichen