Geht bei dir die Bank an sich nicht ? Sind ja nicht alle mit dabei soviel ich weiß. Bei mir hat Trustly bisher ohne Einschränkung funktioniert.
Geht bei dir die Bank an sich nicht ? Sind ja nicht alle mit dabei soviel ich weiß. Bei mir hat Trustly bisher ohne Einschränkung funktioniert.
Meine Bank ist aufgeführt und ich komme auch dazu, mich beim Online Banking einzuloggen. Dann wird kurz geprüft und danach erscheint eine Fehlermeldung. Der Trustly Support ist leider auch nur in englisch möglich, was die Sache für mich zwar nicht erschwert aber für andere Kunden möglicherweise ein Problem ist, gerade wenn es um Bankgeschichten geht. Jetzt haben sie Screenshots und Bestätigungen bekommen, mal sehen was dabei rauskommt.
Nach einem Gespräch mit meiner Bank ist das Problem jetzt klar. Meine Bank, die Commerzbank, blockiert Trustly aus Sicherheitsgründen. Erschreckend und nachdenklich macht es schon warum die Bank das überhaupt blockiert. Es geht hier allein um die Sicherheit der Kunden, weil sonst die Bank bei Problemen das Risiko trägt. In dem Moment, wo man aufgefordert wird seine Zugangsdaten einzugeben, hat Trustly Zugang zu allen Information über den Bankstatus und auch zu persönlichen Informationen.
Manche Banken überlassen das Risiko allein dem Kunden was auch schon oft genug zu Problemen geführt hat. Aus diesem Grund und zum Schutz ihrer Kunden, blockiert die Bank Transaktionen zu Unternehmen wo Bank Zugangsdaten angefordert werden.
Trustly wird das sicherlich anders sehen und auf ihre Lizenz der schwedischen Finanzbehörde, die Zulassung als Zahlungsanbieter sowie das Gütesiegel des TÜV Saarland verweisen. Fakt ist aber, dass Trustly die gelistete Commerzbank aus ihrer Liste der Banken mit denen sie angeblich zusammen arbeiten, entfernen sollte. Eventuell sind da noch andere Banken bei, die das ähnlich sehen. Die Liste muss aktualisiert werden, weil auch schon die Commerzbank selbst darauf hingewiesen hat.
Das bedeutet für mich natürlich, dass ich Trustly nicht benutzen kann, genauso wie sofort Überweisung (Klarna) wo es auch bankenabhängig ist und aus Sicherheitsgründen blockiert wird. Generell sollten wir vielleicht noch sensibler und aufmerksamer mit unseren Daten umgehen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen