Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen leben wir alle in einem zweidimensionalen holographischen Universum.
Wir und alles um uns herum sind also nur Projektionen.
Das als Trost für Dich, wenn es mal wieder schlecht läuft.
Irgendwie muss man sich auch schlechte Phasen schön reden dürfen.
Wenn wie gerade beim interstellaren Thema sind ...
Unser Universum wird wahrscheinlich nur eines von unzähligen anderen sein, die ebenfalls jetzt gerade existieren.
Wir leben in einem Multiversum.
Das lässt sich mathematisch berechnen.
Nun zu Deiner Situation.
Zur gleichen Zeit, in der Du die beschiebenen Erlebnisse hattest, spielten einer, zwei, Tausende anderer gameflos in anderen Universen an genau den gleichen Automaten. Einer holte direkt nach 5 Umdrehungen mit Echtgeld den Jackpot und ist in den letzten Wochen stolzer Besitzer eines neuen, roten Designer-Sofas geworden.
Ein andere gameflo hat noch Schlimmeres erlebt als Du und mit der Tastatur den Monitor eingeschlagen woraufhin ihn seine Freundin verließ. Der eine gameflo ist verheiratet, ein anderer schon 6x geschieden, dieser spezielle ist jetzt ohne Freundin. All das ist nur eine Frage der Unendlichkeit der Möglichkeiten, die ja tatsächlich existiert.
Du hast einfach das Pech, nun ausgerechnet der gameflo in diesem Universum zu sein, wo diese verdammten virtuellen Kisten nichts ausspucken wollen wenn Du mal daran spielst. Weil sich ja auch in der Unendlichkeit alles ausgleicht, kannst Du nur hoffen, dass Deine anderen Existenzen in anderen Universen bald mal überdurchschnittlich verlieren. Dann könnte der quantenverschränkte Ausgleich endlich mal Gerechtigkeit walten lassen und Deine Credits wie Zauberbohnen nach oben sprießen lassen.
Diesen Beitrag habe ich nach dem Verzehr zahlreicher Mohn-Delikatessen verfasst. Ich bitte um Nachsicht.
Leopold
Lesezeichen