War ja gerade in den Österreichischen Bergen, das war mal was anderes und zudem ganzen Tag nur Sonne und Suff, da kommst auch bei 3 Meter Schnee nicht auf die Idee zu frieren.
Druckbare Version
War ja gerade in den Österreichischen Bergen, das war mal was anderes und zudem ganzen Tag nur Sonne und Suff, da kommst auch bei 3 Meter Schnee nicht auf die Idee zu frieren.
Das hört sich doch auch mal cool an, wäre mal was anderes. :D
Aktuell wird ja viel diskutiert wie gefährlich das Reisen wieder ist durch den Angriff der USA und durch evtl. Vergeltungsschläge. Es ist wirklich schlimm, dass normale Leute seit Jahren in diese Machtkämpfe mit rein gezogen werden. Sollen die ihre Machtspielchen doch unter sich klären und uns in Frieden Reisen lassen. Leider kann einem niemand eine Garantie geben wann und wo etwas passieren könnte, dennoch bisher lassen sich glücklicherweise die wenigsten dadurch beeinflussen oder gar aufhalten und das ist auch gut so.
War hier wirklich noch niemand in Bulgarien, ich denke so wie es aussieht werden wir uns das heuer im Sommer mal ansehen, da gibt es einige sehr gute Angebote.
Hm schade mich hätte mal interessiert ob sich dort wer auskennt.
Wir waren vor einiger Zeit in Bulgarien, war recht schön und man konnte gut feiern dort.
Ah doch einer okay cool, nun feiern mit den Kindern wäre so ne Sache hätte mich allgemein mal interessiert wie es dort so war.
Oh ne du in Bulgarien war ich bisher noch nie, hatte es schon mal auf dem Schirm aber wurde dann letztlich doch ein anderes Ziel. Wobei ich es nicht völlig ausschließe dass es demnächst doch noch dorthin geht.
Klingt doch super, wenn du doch dran warst sag mal Bescheid wie es war bitte.
Urlaub steht fest, fliege nach Seattle einen Freund besuchen, so keine Ahnung was man dort alles machen kann aber es wird sich sicher etwas finden.
Das hört sich doch super an, da war ich auch noch nie.
Seattle auch schon gesehen, glaube ich war eigentlich schon überall.
Irgendwie habe ich nichts anderes erwartet.
Ich will heuer zum VW Treffen im Sommer.
Wo ist das dann ?
Keine Ahnung was er meint ich kenne das nur am Wörthersee falls das noch ist, gab es früher jedenfalls immer.
Die Reisepläne liegen ja derzeit alle auf Eis, nichts ist derzeit sicher und auch nicht wann man wieder irgendwo hin kommt, von daher warten wir ab und sehen ob wir dann heuer überhaupt irgendwo hin fliegen.
Nach wie vor schwierig wie das weiter geht, da hat man derzeit kaum eine Möglichkeit etwas für den Sommer zu buchen man kann es derzeit einfach noch nicht abschätzen.
Erneute Reisewarnungen vorerst bis Mitte Juni für Reisen ins Ausland, bin gespannt wie das weiter geht. Die Frage ist natürlich auch noch wo will man überhaupt heuer noch hin selbst wenn man könnte ?
Also ich hab (letztes Jahr schon) 1 Woche Mallorca für Juli gebucht. Bin mal gespannt ob da noch was draus wird. Was meint ihr?
Hallo erstmal,
ich kann dir sagen das Anfang Juni wieder Urlauber einreisen dürfen, auch wenn die Phase 3 noch dauern wird und die ersten Hotels nur in Arenal wieder öffnen, mit dem nächsten Schritt, Juli kommen dann viele Hotels hinzu, allerdings ist noch nicht klar ob dann auch noch 14 Tage Quarantäne gelten!
Alles noch sehr schwer, habe mit dem Reiseunternehmen Kontakt aufgenommen ob eine Umbuchung auf nächsten Sommer geht.. heuer werden wir nicht groß weg fahren.
Die Anfrage läuft, man wird sehr viel ignoriert und kommt sich im Stich gelassen vor. Telefonisch ist da eh keiner mehr erreichbar, einzig per Mail klappt etwa alle Woche einmal der Kontakt.
Jetzt hoffe ich das die uns die Umbuchung auch bestätigen können, dann wäre das Thema bis nächstes Jahr Sommer erledigt. Wobei wir uns das neue Angebot komplett selbst raus gesucht haben, schon schwach ist das doch eigentlich die Aufgabe vom Reisebüro.
Moin, ganz so einfach läuft es natürlich wieder nicht. Auf einmal soll eine Umbuchung dann doch nicht mehr gehen Gründe dafür werden erst mal nicht genannt. Bin jetzt mit einem Anwalt im Gespräch, sollten wir im Recht sein und umbuchen können, werden wir darauf auch bestehen. Schlimm in welche Richtung sich das ganze Thema bewegt, aber die Anwälte für Reiserecht meinen es ist aktuell wirklich unfassbar. Es werden Gelder von Reiseveranstaltern nicht an die Kunden zurück bezahlt obwohl klar feststeht das diese zurück bezahlt werden müssen usw. da steht wohl vielen das Wasser bis zum Hals.
Man muss berücksichtigen, das für viele Reisebüros und Inhaber von heute auf morgen fast alles weggebrochen ist und die nur Stornierungen bearbeitet oder eventuell auch Gelder erstatten mussten. Bereits gezahlte Gelder an Hotels waren dann auch einfach weg. Das hat viele Büros, Reiseunternehmen und auch Fluglinien in arge Bedrängnis gebracht bis hin zur Aufgabe. Das ist alles andere als glücklich gelaufen und viele warten immer noch auf ihre Rückerstattung.
Selbst wenn es nur um Umbuchungen geht, die aufgrund von Reisewarnungen ausgesprochen wurden gibt es große Probleme und auch Ablehnungen. Die betreffenden Personen hätten sich von Anfang an rechtlichen Beistand suchen sollen. Für mich auch ein Versagen der Politik und auch bei den Unternehmen, die Hilfe vom Staat beantragt haben. Da hätten auch die Versicherungen einspringen müssen.
Ja natürlich ich habe für die einzelnen Fälle Verständnis, aber doch nicht auf Kosten der Kunden welche auch alle nichts dafür können.
In unserem Fall hat sich mit einschalten des Anwaltes jetzt ein konkretes Umbuchungsangebot in einem Jahr ergeben, wir warten jetzt noch auf die endgültige Bestätigung. Trifft diese ein ist das ganze erst mal für ein Jahr abgeschlossen.