PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund ums Verreisen - Urlaub - Fernweh - Reisetipps



Glumbi
05.08.19, 17:45
Möchte mit diesem Thema alles rund ums verreisen ansprechen. Egal ob ihr ihr vorhabt wohin zu verreisen oder von einer bereits unternommenen Reise erzählen möchtet.

Bin generell sehr am Reisen interessiert und hoffe auf eine hohe Beteiligung. ;)


Aufgrund der neuen Arbeit findet in diesem Jahr keine weitere Reise mehr statt, aber ich suche auch noch Anregungen fürs nächste Jahr. Nach wie vor wären auf dem Plan Malta, Mallorca, evtl. Kreta oder Rhodos... mal sehen es sollen eher so 2 bis 2,5 Std. Flugzeit werden.

Die weiteren Flugreisen machen wir wenn die Kids größer sind und auch nicht mehr unbedingt mit wollen. :p

Ulken
07.08.19, 11:55
Reisen ist immer gut, bildet man sieht was und lernt neue Frauen kennen. Viel mehr braucht man nicht, habe schon so meine zwei drei Orte wo ich durchschnaufen und abschalten kann. Ich reise fast monatlich und bin mal hier und mal da. Wo ich noch nicht was aber mal noch hin möchte auf den Himalaya, wenn dann aber zu Fuß und ganz nach oben.

MaryP
07.08.19, 12:16
Ohja Reisen das ist eine so schöne Sache, ich fliege gerne vor allem dorthin wo es warm ist und man entspannen kann. Malediven war ich letztes Jahr, heuer mal sehen wenn dann kurzfristig evtl. Kuba.

Glumbi
07.08.19, 12:27
Himalaya zu Fuß Ulken... :pro: ich hoffe du bist Fit....


Mary das hört sich toll an, Wärme ist immer gut und baden auch. Kuba war ich noch nicht aber soll sehr schön sein dort.

Glumbi
10.08.19, 15:10
Zum Thema Reisen also wir waren jetzt ja zwei Tage im Legoland Deutschland bei Günzburg, wer so was gerne macht für den ist es echt interessant. Die Mischung aus Spielpark und mit den Fahrgeschäften macht es auch für Erwachsene nicht zu langweilig weil man immer auch was machen kann. Uns hat es gut gefallen auch wenn es wegen der Ferien hier total überfüllt war.

Ulken
10.08.19, 15:26
Lego ja da hab ich früher gern mit gespielt jetzt eher nicht mehr so erschließt sich nicht wieso ich da hin sollte.

Glumbi
10.08.19, 15:42
Du Leuchte das macht man auch mit Kindern, zumindest die allermeisten. Ohne kann man sicher auch hin wenn man Lego Fan ist aber würde ich jetzt auch nicht machen hätte ich keine.

Gambler
11.08.19, 09:41
Im Legoland ja da waren wir auch schon mal ist aber schon ein par Jahre her. Sonst naja ich möchte gerne noch in die Ferne mir einiges ansehen, Hawaii, Hongkong, Vegas generell USA, da gibt es einige Ziele, leider aktuell keine Zeit und das Geld fehlt auch um das mal alles anzusteuern.

Ulken
11.08.19, 10:53
Da war ich schon fast überall Gambler, kann ich echt alles empfehlen mach das auf jeden Fall.

Glumbi
11.08.19, 11:03
Gambler ich kann dich auch gut verstehen viele deiner Ziele würden mir auch gefallen, ein par noch dazu und die Weltreise wäre fertig, mal sehen irgendwann. Aktuell würde es mit den Kindern auch gar nicht gehen. Aber mich zieht es auch oft in die Ferne, bin ich weg ist es schön wieder zu Hause zu sein, das hält so 2-3 Tage dann wäre es anderswo schon wieder toll. :D

Ulken
13.08.19, 11:37
Ja ja ich war ja schon fast überall aber es gibt einige schöne Flecken wo ich jederzeit wieder hingehen würde. Dagegen auch einige wo ich nicht noch mal hinwollen würde.

gamblejohn
13.08.19, 11:48
Viele kennen ja noch nicht einmal ihre eigene Heimat, gelle Ulken, aber in der Welt umher fliegen.

Ulken
13.08.19, 11:50
Ich kenne die Heimat aber Hallo bin die schon in der Jugendzeit abgereist. Irgendwann habe ich gemerkt ich muss weiter hinaus in die Welt was ich erfolgreich getan habe.

MaryP
13.08.19, 12:28
Kinder habe ich ja keine zumindest noch nicht, von daher will ich zuvor noch sehr viel reisen.

Glumbi
13.08.19, 15:18
Völlig richtig die Einstellung und am Besten nicht zu lange warten. Wir haben angefangen Fernreisen zu machen und sind auf den Geschmack gekommen zack schwanger und dann war es das auch wieder. Von daher die Zeit allein bzw. zu zweit nutzen und viel ansehen.

Ulken
14.08.19, 09:55
Wie du warst schwanger? Aber schon richtig wenn schon Kinder dann erst später und vorher ausleben

Gambler
14.08.19, 10:21
Ihr habt mir hier so viel Lust auf verreisen gemacht das ich vorhin eine Reise gebucht habe, im Winter geht es für 10 Tage auf die Kanaren. Wandern, etwas baden, Rad fahren freu mich schon.

MaryP
14.08.19, 16:29
Gambler sehr schön sind tolle Inseln auf welche genau gehts dann?

Ulken
15.08.19, 18:28
Bin auch schon gespannt, als nächstes geht es wieder in den Pazifik, habe da seit Jahren ein kleine Inselgruppe wo ich regelmäßig hin fliege, das ist Erholung pur...

Gambler
15.08.19, 18:46
Es geht auf Teneriffa MaryP da kann man super wandern und Rad fahren.

Glumbi
15.08.19, 18:47
Teneriffa ist schön ja war ich auch schon kann man echt gut wandern. Zudem generell interessant aufgrund des Vulkans.

Glumbi
19.08.19, 09:35
Sind schon am vorplanen bzw. überlegen was wir nächstes Jahr jetzt machen, es stehen mehrere Optionen zur Wahl, noch immer Mallorca wieder.. oder Malta oder evtl. Türkei.. da gefallen mir aktuell die verfügbaren Fluggesellschaften aber so gar nicht.. fast nur Onur Air und die sind mal richtig mies bewertet.

Alternativ eine Autoreise nach Italien oder Kroatien...mal sehen wir müssen das im Dezember mal checken wenn die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr steht.

Ulken
20.08.19, 18:24
Na da habt ihr ja was vor, aber was ist Onur ? Noch nie gehört, war schon viel unterwegs.. wäre ich vorsichtig. Mit dem Auto ist doch Stress pur, da lobe ich mir die First Class im Flugzeug.

Glumbi
20.08.19, 18:54
Ja stimmt da ist noch einiges an Suche angesagt, naja diese Onur Air hat mich auch noch nicht überzeugt, vor allem die Bewertungen im Netz nicht. First Class ist zu teuer brauch ich nicht schon gar nicht für 2 Stunden Flug... aber das mit dem Auto mal sehen.. wird überlegt.

MaryP
22.08.19, 08:39
Das hört sich doch klasse an, ich könnte da direkt wieder weg wenn man so die ganzen Ziele hört. Ich bin auch sehr gerne unterwegs, es gäbe noch so viel tolles zu sehen...

Ulken
23.08.19, 10:21
Redet doch nicht so viel, geht los in die Welt und erkundet sie, ihr müsst doch nur reisen wüsste nicht was einen daran hindern sollte..

Gambler
25.08.19, 09:57
Daran hindert mich vor allem das Geld und die Zeit soviel Urlaub hätte ich nicht mal.

Glumbi
25.08.19, 10:28
Ja der Ulken, nicht jeder hat das Privileg nichts arbeiten zu müssen und den ganzen Tag am Pool zu liegen. Da er nur diese Welt kennt sei es drum.. wir machen eben was möglich ist und fertig.

Gambler
27.08.19, 14:34
Stimmt schon, ständig nur um die Welt reisen geht einfach nicht, wobei ich auch oft kurze Trips hier in der näheren Umgebung mache, muss ja nicht immer gleich um die halbe Welt sein.

Ulken
27.08.19, 19:38
Nun die Umgebung hatte ich mit 10 schon erkundet, aber jeder wie er möchte.

Glumbi
27.08.19, 19:59
Natürlich das wissen wir doch. :p

Ulken
30.08.19, 07:29
Was soll das nun heißen, ist so wäre ja langweilig nur hier wo rum zu eiern. Bin immer unterwegs und habe überall eine Anlaufstelle das ist auch gut so.

Glumbi
31.08.19, 15:16
Klar so hat jeder seine Vorlieben, wichtig ist ja das man im Laufe der Zeit seine eigenen Ziele erreichen kann egal ob diese nah oder fern liegen.

Gambler
02.09.19, 15:19
Mir ist wichtig das ich mit Freunden und Leuten die mir wichtig sind was unternehmen kann, da ist dann das Ziel fast schon wieder zweitrangig.

Glumbi
03.09.19, 14:50
Natürlich gehört auch immer dazu das man jemanden um sich hat mit wem man was erleben kann. Allein würde mir auch keine Weltreise Spaß machen.

Ulken
04.09.19, 10:29
Leute wenn ich allein reise ich bin nicht lange alleine, man kann doch überall jemand kennen lernen.

Glumbi
05.09.19, 16:34
Das ist eine Möglichkeit stimmt, mir wäre eine Bekannte Begleitung dennoch lieber.

Ulken
07.09.19, 12:13
Das eine hat ja mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun, ich habe auf all meinen Reisen immer viele Leute kennengelernt, völlig normal.

MaryP
07.09.19, 15:17
Ihr alten Aufreißer, naja also mir als Frau wäre es allein in der Welt zu unheimlich, ich möchte das nicht.

Glumbi
07.09.19, 15:33
Nein wir doch nicht... :)

Aber kann dich schon verstehen, wobei ich junge Damen kenne so Mitte 20 die allein hunderte KM mit dem Rad fahren und nachts allein da zelten. Das wäre selbst mir allein unheimlich.

Ulken
11.09.19, 09:36
So alleine unterwegs kann man gut abschalten und sich auf sich selbst konzentrieren, finde das sehr gut.

MaryP
11.09.19, 09:55
Abschalten kann man da bestimmt gut ja aber ich hätte da Angst.

Glumbi
11.09.19, 10:03
Kann ich verstehen, so ganz allein das möchte ich auch nicht nein ist nicht meins. Bin generell kein Camper schon gar nicht in einem Zelt.

Gambler
12.09.19, 11:33
Camping ist doch Klasse gibt fast nichts schöneres. Je besser ausgestattet das Wohnmobil ist umso toller natürlich.

Glumbi
13.09.19, 13:18
Nun ja also Camping ist nicht so das meine ich könnte es mal machen aber immer bräuchte ich das dann nicht.

Ulken
20.09.19, 15:26
Ich war jetzt mal eben wieder weg die Tage, war sehr schön und erholsam. Viel Wellness gemacht.

Glumbi
24.09.19, 08:21
Das ist schön zu hören, ich bin was das nächste Jahr und verreisen angeht immer mehr unsicher, irgendwie passt hier und da was nicht dann machen immer mehr pleite.. schlimm

Gambler
24.09.19, 15:19
Bin auch schon am überlegen was als nächstes so anstehen könnte, bin auch sehr unsicher wohin und was genau. Gäbe so viel aber alles auf einmal geht leider nicht.

Glumbi
24.09.19, 15:33
Mal sehen werde den Markt die nächsten Wochen beobachten, noch eilt es ja nicht mit dem buchen.

MaryP
25.09.19, 16:53
Ihr bringt mich da auf Ideen das ich noch Urlaub buchen sollte, wohin ja das ist eine gute Frage...

Glumbi
26.09.19, 11:19
Wohin und wann und wie lange ist das was mich beschäftigt aktuell.

Ulken
26.09.19, 14:27
Ich kann euch allen viele Tipps geben war schon fast überall wo es sich lohnt hin zu reisen.

Glumbi
27.09.19, 15:10
Es gäbe massig Ziele wo ich hin wollte, die Frage ist habe ich Zeit bzw. kann ich es mir leisten..

Gambler
02.10.19, 14:26
Das sind ja die Probleme, ist ja nicht so einfach aber bin aktuell generell verunsichert etwas zu buchen.

Glumbi
02.10.19, 14:47
Aktuell ist das in der Tag schwierig, ich warte jetzt auch erst mal ab was sich tun wird auf dem Markt.

Ulken
04.10.19, 14:23
Na seid halt nicht so, ihr müsst doch nur bei den richtig großen Airlines buchen, dann passiert auch nix. Wenn ihr natürlich nur Billiganbieter wählt kann alles möglich sein.

Glumbi
05.10.19, 11:42
Nun ganz so einfach ist es ja auch nicht, wer mit Thomas Cook gebucht hatte bzw. mit Neckermann Reisen usw. konnte ja von sowas nicht ausgehen sind ja jetzt keine kleinen Nieschenanbieter.

Zudem die großen Airlines bringen mir bei weiten Strecken was, für nähere europäische Ziele kannst die meist doch gar nicht buchen.

MaryP
07.10.19, 14:48
Ihr sprecht mir aus der Seele, ich weiß derzeit leider auch gar nichts mit dem Urlaub im nächsten Jahr anzufangen, ist so leider nicht gerade einfacher geworden etwas zu buchen.

Glumbi
07.10.19, 15:13
Kann es auch sein das die Preise generell stark angezogen haben aktuell?

Ulken
12.10.19, 08:28
Beim Buchen einer Reise schaut man auf das was einem gefällt, nicht auf den Preis so mein Motto...

Glumbi
12.10.19, 08:47
Wenn man das kann schön, wird aber bei den wenigsten so sein, von daher schön für dich aber sicher kein Tipp für die Allgemeinheit.

Gambler
16.10.19, 07:07
Das ist schon echt heikel derzeit konnte mich auch noch nicht fürs nächste Jahr entscheiden, werde nach wie vor mal noch abwarten.

Glumbi
17.10.19, 15:55
Halte ich derzeit für angebracht einfach noch etwas abzuwarten.

Ulken
21.10.19, 13:51
Ihr seid schon alte Schisser, meine Güte es wird ja jetzt nicht jeder Pleite wegen den ein oder zwei da...

Glumbi
22.10.19, 07:55
Meine Güte du immer.. hat doch nichts mit Schisser zu tun, nicht jeder mich eingeschlossen kann mal schnell zwei Urlaube parallel buchen und einen dann einfach in den Wind schießen.. und das waren jetzt schon einige die weg sind und vor allem viele die tolle Angebote hatten.

Ulken
28.10.19, 10:06
Da habt ihr dann wohl was falsch gemacht, kann ich doch nichts dafür. Müsst ihr halt mal mehr arbeiten oder anlegen oder was auch immer.

MaryP
28.10.19, 10:27
Darüber solltet ihr euch nicht streiten müssen, denkt lieber an die Leute welche jetzt keinen Urlaub und kein Geld haben. Es ist echt schwer aktuell und da ist viel falsch gelaufen. Und Ulken, nicht jeder wird reich mit der Arbeit, die meisten können damit leben oder überleben aber großen Reichtum erreichen eher nur wenige.

Gambler
04.11.19, 08:34
Hast völlig recht Mary, wer hat schon zu viel Geld, einige wenige.. aber sicher nicht die Masse.

Glumbi
04.11.19, 09:06
Das ist richtig, macht ja auch keinen Sinn doppelt zu buchen das wäre selbst mit viel Geld erst mal völlig sinnfrei.

Ulken
03.12.19, 11:39
Das Thema ist nach wie vor sehr unterschiedlich zu betrachten. Würde das immer wieder tun.

Glumbi
03.12.19, 22:35
Wenn machbar klar aber muss jeder selbst entscheiden.

Gambler
10.12.19, 09:08
Zum Urlaub informieren bin ich auch noch nicht wirklich dazu gekommen das wird wohl doch eher Januar werden oder um die Feiertage rum wenn ich mehr Zeit habe.

Glumbi
10.12.19, 09:17
Kann dich gut verstehen geht mir ähnlich.

Ulken
13.12.19, 10:38
Da fliegt man irgendwo hin, Hauptsache weg.. es gibt so viel schöne Orte, da ist das doch nicht das wichtigste.

MaryP
13.12.19, 10:49
Ich denke ich fliege nächstes Jahr nach Hawaii, ein langer Traum der dann in Erfüllung geht. :banana:

Glumbi
16.12.19, 18:33
Wow das ist genial, da war ich auch noch nicht würde mir aber auch gefallen.

Mexxx
16.12.19, 18:43
Die längste Reise ist bis zum nächsten Getränkemarkt.. Leute da gibts allles .. mehr brauch t man doch nciht.

Glumbi
18.12.19, 16:28
Na ja so kann man es sehen muss man aber nicht. :happy0055:

Glumbi
22.12.19, 17:31
Wer von euch war schon mal in Bulgarien also Sonnenstrand bzw. Goldstrand oder generell ?

Glumbi
27.12.19, 11:37
War da noch nie jemand von euch?

gamblejohn
29.12.19, 17:26
War ja gerade in den Österreichischen Bergen, das war mal was anderes und zudem ganzen Tag nur Sonne und Suff, da kommst auch bei 3 Meter Schnee nicht auf die Idee zu frieren.

Glumbi
29.12.19, 22:38
Das hört sich doch auch mal cool an, wäre mal was anderes. :D

Glumbi
05.01.20, 09:13
Aktuell wird ja viel diskutiert wie gefährlich das Reisen wieder ist durch den Angriff der USA und durch evtl. Vergeltungsschläge. Es ist wirklich schlimm, dass normale Leute seit Jahren in diese Machtkämpfe mit rein gezogen werden. Sollen die ihre Machtspielchen doch unter sich klären und uns in Frieden Reisen lassen. Leider kann einem niemand eine Garantie geben wann und wo etwas passieren könnte, dennoch bisher lassen sich glücklicherweise die wenigsten dadurch beeinflussen oder gar aufhalten und das ist auch gut so.

Glumbi
09.01.20, 16:57
War hier wirklich noch niemand in Bulgarien, ich denke so wie es aussieht werden wir uns das heuer im Sommer mal ansehen, da gibt es einige sehr gute Angebote.

Glumbi
01.02.20, 15:00
Hm schade mich hätte mal interessiert ob sich dort wer auskennt.

Mexxx
03.02.20, 16:02
Wir waren vor einiger Zeit in Bulgarien, war recht schön und man konnte gut feiern dort.

Glumbi
05.02.20, 11:08
Ah doch einer okay cool, nun feiern mit den Kindern wäre so ne Sache hätte mich allgemein mal interessiert wie es dort so war.

MaryP
08.02.20, 10:32
Oh ne du in Bulgarien war ich bisher noch nie, hatte es schon mal auf dem Schirm aber wurde dann letztlich doch ein anderes Ziel. Wobei ich es nicht völlig ausschließe dass es demnächst doch noch dorthin geht.

Glumbi
10.02.20, 12:33
Klingt doch super, wenn du doch dran warst sag mal Bescheid wie es war bitte.

Gambler
11.02.20, 08:36
Urlaub steht fest, fliege nach Seattle einen Freund besuchen, so keine Ahnung was man dort alles machen kann aber es wird sich sicher etwas finden.

Glumbi
11.02.20, 09:35
Das hört sich doch super an, da war ich auch noch nie.

Ulken
13.02.20, 15:40
Seattle auch schon gesehen, glaube ich war eigentlich schon überall.

Glumbi
15.02.20, 15:27
Irgendwie habe ich nichts anderes erwartet.

Mexxx
24.02.20, 17:37
Ich will heuer zum VW Treffen im Sommer.

MaryP
24.02.20, 17:45
Wo ist das dann ?

Glumbi
26.02.20, 08:34
Keine Ahnung was er meint ich kenne das nur am Wörthersee falls das noch ist, gab es früher jedenfalls immer.

Glumbi
27.03.20, 08:23
Die Reisepläne liegen ja derzeit alle auf Eis, nichts ist derzeit sicher und auch nicht wann man wieder irgendwo hin kommt, von daher warten wir ab und sehen ob wir dann heuer überhaupt irgendwo hin fliegen.

Glumbi
14.04.20, 13:27
Nach wie vor schwierig wie das weiter geht, da hat man derzeit kaum eine Möglichkeit etwas für den Sommer zu buchen man kann es derzeit einfach noch nicht abschätzen.

Glumbi
01.05.20, 15:45
Erneute Reisewarnungen vorerst bis Mitte Juni für Reisen ins Ausland, bin gespannt wie das weiter geht. Die Frage ist natürlich auch noch wo will man überhaupt heuer noch hin selbst wenn man könnte ?

dino1
24.05.20, 14:12
Also ich hab (letztes Jahr schon) 1 Woche Mallorca für Juli gebucht. Bin mal gespannt ob da noch was draus wird. Was meint ihr?

playtime spielo
24.05.20, 18:04
Also ich hab (letztes Jahr schon) 1 Woche Mallorca für Juli gebucht. Bin mal gespannt ob da noch was draus wird. Was meint ihr?

Hallo erstmal,

ich kann dir sagen das Anfang Juni wieder Urlauber einreisen dürfen, auch wenn die Phase 3 noch dauern wird und die ersten Hotels nur in Arenal wieder öffnen, mit dem nächsten Schritt, Juli kommen dann viele Hotels hinzu, allerdings ist noch nicht klar ob dann auch noch 14 Tage Quarantäne gelten!

Glumbi
30.05.20, 17:45
Alles noch sehr schwer, habe mit dem Reiseunternehmen Kontakt aufgenommen ob eine Umbuchung auf nächsten Sommer geht.. heuer werden wir nicht groß weg fahren.

Glumbi
12.06.20, 14:20
Die Anfrage läuft, man wird sehr viel ignoriert und kommt sich im Stich gelassen vor. Telefonisch ist da eh keiner mehr erreichbar, einzig per Mail klappt etwa alle Woche einmal der Kontakt.

Jetzt hoffe ich das die uns die Umbuchung auch bestätigen können, dann wäre das Thema bis nächstes Jahr Sommer erledigt. Wobei wir uns das neue Angebot komplett selbst raus gesucht haben, schon schwach ist das doch eigentlich die Aufgabe vom Reisebüro.

Glumbi
17.06.20, 07:24
Moin, ganz so einfach läuft es natürlich wieder nicht. Auf einmal soll eine Umbuchung dann doch nicht mehr gehen Gründe dafür werden erst mal nicht genannt. Bin jetzt mit einem Anwalt im Gespräch, sollten wir im Recht sein und umbuchen können, werden wir darauf auch bestehen. Schlimm in welche Richtung sich das ganze Thema bewegt, aber die Anwälte für Reiserecht meinen es ist aktuell wirklich unfassbar. Es werden Gelder von Reiseveranstaltern nicht an die Kunden zurück bezahlt obwohl klar feststeht das diese zurück bezahlt werden müssen usw. da steht wohl vielen das Wasser bis zum Hals.

playtime slotti
17.06.20, 10:48
Man muss berücksichtigen, das für viele Reisebüros und Inhaber von heute auf morgen fast alles weggebrochen ist und die nur Stornierungen bearbeitet oder eventuell auch Gelder erstatten mussten. Bereits gezahlte Gelder an Hotels waren dann auch einfach weg. Das hat viele Büros, Reiseunternehmen und auch Fluglinien in arge Bedrängnis gebracht bis hin zur Aufgabe. Das ist alles andere als glücklich gelaufen und viele warten immer noch auf ihre Rückerstattung.

Selbst wenn es nur um Umbuchungen geht, die aufgrund von Reisewarnungen ausgesprochen wurden gibt es große Probleme und auch Ablehnungen. Die betreffenden Personen hätten sich von Anfang an rechtlichen Beistand suchen sollen. Für mich auch ein Versagen der Politik und auch bei den Unternehmen, die Hilfe vom Staat beantragt haben. Da hätten auch die Versicherungen einspringen müssen.

Glumbi
24.06.20, 08:36
Ja natürlich ich habe für die einzelnen Fälle Verständnis, aber doch nicht auf Kosten der Kunden welche auch alle nichts dafür können.

In unserem Fall hat sich mit einschalten des Anwaltes jetzt ein konkretes Umbuchungsangebot in einem Jahr ergeben, wir warten jetzt noch auf die endgültige Bestätigung. Trifft diese ein ist das ganze erst mal für ein Jahr abgeschlossen.