PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roulette Wahrscheinlichkeits Frage



Glumbi
17.01.19, 17:08
An alle die sich mit Roulette auskennen oder dies öfters spielen, eine Frage. Ich spiele das generell nicht, konnte letztens aber ein Gespräch verfolgen wo sich zwei zuerst unterhalten, später fast gestritten hätten es ging um die Frage wie oft kann die schwarz bzw. rot hintereinander kommen...

An sich wäre es doch möglich das eine der Farben auch 20 x oder öfters hintereinander fällt oder?

playtime spielo
17.01.19, 17:28
Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung liegt der Lauf von der selben Farbe bei knapp unter 50%. Roulette ist ein Spiel das mit jedem Spin bei Null startet und daher ist alles möglich, in meiner aktiven Zeit habe ich 37 mal rot gedreht und 12 mal die Zero hintereinander. Wenn jemand behauptet das ist nicht möglich, der hat keine Ahnung!

Glumbi
17.01.19, 19:36
Ich finde es auch rein vom denken her eher logisch das mal die eine dann die andere Farbe fällt aber wir du sagst es kann auch zig mal die selbe kommen. Mir war das fast klar aber der eine meinte das eben anders und da ich mich damit nicht auskenne....